Architettura Sonora Drop: Der Designlautsprecher

Raumfabrik

Der perfekte Klang verbreitet sich aus groben Betonzylindern, er rieselt fein abgestimmt aus tropfenförmigen Kunstwerken, die frei an der Decke hängen, oder aus edlen, hoch polierten Marmorkugeln: Die italienische Firma Architettura Sonora entwickelt in meisterlicher Handarbeit einzigartige Produkte der Klangkunst.

Die einmalige Verschmelzung aus Ästhetik und feinstem Klang fußt auf einem geradezu abenteuerlichen Projekt: Ein Team aus Akustikern, Ingenieuren und Landschaftsarchitekten hat sich das Ziel gesetzt, durch natürlichen Materialien den optimalen Einklang von Natur und Technik zu erschaffen. Vor etwa zehn Jahren legten sie die ersten Lösungen vor. Die Fachwelt ist bis heute begeistert.

Alle verwendeten Wandler werden vom italienischen Unternehmen B&C, einem der renommiertesten Hersteller von professionellen Schallwandlern konzipiert und hergestellt. Über 70 Jahre Erfahrung garantieren höchste Qualität und beste audiophile Eigeschaften. Architettura Sonora verwendet in jedem seiner Produkte nur Schallköpfe, die speziell für die Anforderungen seines jeweiligen Soundmoduls entwickelt wurden. So erzielen die Techniker ein High-Fidelity-Erlebnis für die Ohren, das auch den höchsten optischen Ansprüchen genügt.

Durch die sorgsame Planung und manufakturelle Herstellung gelingen akustische Meisterwerke auch in Allwetter-Installationen: Die Lautsprecher fügen sich in jede Umgebung ein, egal ob modern gestaltet oder historisch gewachsen. Obwohl die Experten aus Florenz auch Komponenten vertreiben, entwerfen sie auf Wunsch noch heute Konzepte und Produkte nach individuellen Vorgaben. Dabei werden bisweilen völlig neue Materialien untersucht, von Marmor und Keramik bis hin zu Kohlefasern und innovativen Verbundwerkstoffen.