Die Raumfabrik Münster/Osnabrück ist Unternehmen des Jahres 2018

Raumfabrik Münster/Osnabrück

Überrascht und stolz nahm Geschäftsführer Sven Schöpker am vergangenen Montag Abend die Auszeichnung zum Emsdettener Unternehmen des Jahres 2018 in der Kategorie „weniger als 25 Mitarbeiter“ vor 140 Gästen in der Sparkasse Emsdetten entgegen.

Die Jury, bestehend u. a. aus Vertretern der IHK, der Handwerkskammer, der Sparkasse sowie der Stadt Emsdetten, machten sich die Entscheidung in diesem Jahr nicht leicht. Beeindruckt waren sie aber vom ganzheitlichen Konzept der auf Dauer angelegten Handwerkerkooperation und dem außergewöhnlichen Servicegedanken, den die Raumfabrik bei der Umsetzung aller ihrer Projekte verfolgt.

Überreicht wurde der Preis durch den vormaligen Preisträger, Geschäftsführer der tkrz Emsdetten, Jürgen B. Schmidt: „Marketing einfach anders gedacht und mit sehr hoher Professionalität umgesetzt – das zeichnet die Raumfabrik aus. Gemeinsam mit vielen weiteren Mitglieds-Handwerksunternehmen aus Emsdetten stehen sie für Qualität und Service aus einer Hand.“

Sven Schöpker bedankte sich bei der Jury, vor allem aber bei seinen Mitarbeitern und den teilhabenden Handwerksunternehmen für ihre Leistung: „Mission geiles Handwerk! Wir haben es geschafft, zu zeigen, dass es anders geht, dass Renovierung und Umbau auch Spaß machen können. Wir sind überrascht, aber vor allem sehr stolz!“

Im Jahr 2012 hat das FORUM!, ein Zusammenschluss Emsdettener Unternehmen, in enger Kooperation mit der Emsdettener Volkszeitung erstmalig den UNTERNEHMENSPREIS ausgelobt, der seitdem im Zwei-Jahres-Rhythmus vergeben wird. Die FORUM!-Initiatoren möchten mit diesem Preis herausragende Unternehmen aus Emsdetten für ihre außergewöhnlichen Leistungen ehren. Die Preisträger sind Botschafter von Emsdetten und sollen den starken Wirtschaftsstandort widerspiegeln.